News & Berichte vom Jahr 2019

Musischitag Ellmau

16.02.2019

Unser heuriger Musischitag führte 34 MusikerInnen auf die Spuren des Bergdoktors nach Ellmau am Wilden Kaiser. Mit der Wetterprognose "9h Sonne" fuhren wir pünktlich um 6:00 Uhr in der Früh los. Um 8:30 Uhr standen wir bereits auf der Piste. Erwartet hat uns ein "Traumtagerl" wie aus dem Bilderbuch. Perfekte Pistenverhältnisse, atemberaubendes Panorama (Wilder Kaiser, Kitzbüheler Horn, Hohe Salve, ...) und eine tolle Kameradschaft.

Danke an Christoph Pichler, der diesen unvergesslichen Schitag perfekt organisiert hat!


Lehrprobe mit Thomas Doss

08.02.2019

Am Freitag, 08. Februar 2019 durften wir mit niemand geringeren als Thomas Doss eine Lehrprobe machen. Genauer gesagt durften vier SchülerInnen von seinem Kapellmeisterkurs uns als „Versuchskaninchen“ nutzen. Die angehenden KapellmeisterInnen waren voller Energie und dirigierten sich mutig durch die Probe. Auch für uns MusikerInnen ist so eine Lehrprobe immer wieder interessant und eine gute Gelegenheit, um viel Neues dazuzulernen.

 


Traditionelles Musikegeln

25.01.2019

Traditionellerweise startete die Bürgerkorpskapelle Regau in das neue Musikerjahr mit einem kameradschaftlichen Kegelturnier im Gasthaus Fehringer.

Jung und Alt verbrachten einen gemeinsamen und sehr amüsanten Abend. Teams wurden gelost und so wurde um den Gruppensieg gekegelt.

Unser Siegerteam, Michael Lettner, Patrick Pohn und Michael Hitzl,  gewann eine Riesenbreze und eine Jause, die von unserem Musiker Franz Huemer von seinem "Kriechbaumgut" in Rutzenmoos selbst hergestellt wurde. Weitere Preise für den 2. und 3. Platz waren eine Riesenbreze in Form von einem Notenschlüssel und Faschingskrapfen. Die Brezen und die Krapfen wurden übrigens von unserem neu gewählten Obmann Claus Pohn selbst gebacken. Freundlich wie unsere Musiker sind, wurde alles kameradschaftlich geteilt. In gemütlicher Runde ließen wir den restlichen Abend noch gemeinsam ausklingen. 

 


Robert Stockinger feiert seinen 50. Geburtstag

12.01.2019

Am Samstag, 12. Jänner 2019 feierten wir unseren langjährigen und sehr geschätzten Musikerkollegen Robert Stockinger. Er lud die gesamte Bürgerkorpskapelle ein, um mit ihm seinen 50sten Geburtstag zu feiern. Nicht anders als erwartet nahmen viele Kameraden die Einladung sehr gerne an und gratulierten Robert mit einem Geburtstagsmarsch.

 


Jahreshauptversammlung der BKK REGAU

11.01.2019

 

Am 11. Jänner 2019 hat die Bürgerkorpskapelle Regau ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei den Neuwahlen des Vereinsvorstands gab es einige Änderungen. So dürfen wir dem neu gewählten Obmann Claus Pohn herzlich gratulieren.