Aktuelles vom Jugendorchester 2023

Kinobesuch vor der verdienten Sommerpause

07.07.2023

Eeeendlich Ferien!

 

Passend zum Ferienbeginn machte das Regauer Jugendorchester einen gemeinsamen Kinonachmittag.

Bevor es im September wieder mit den Proben und Konzerten weitergeht, haben sich unsere fleißigen, jungen MusikerInnen eine Sommerpause wirklich verdient.

Wir bedanken und bei den VertreterInnen der Gemeinde Regau für die Kinokarten und wünschen allen SchülerInnen schöne und erholsame Ferien.


Muttertags Konzert

13.05.2023

Am 13. Mai 2023 war es für das Regauer Jugendorchester wieder Zeit, für den größten Auftritt im Jahr.

Das erste Mal unter der musikalischen Leitung von Christoph Pichler, begeisterten unsere jungen MusikerInnen die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die JungmusikerInnen übergaben ihren Mamas noch eine Rose anlässlich des bevorstehenden Muttertages.


Das Regauer Jugendorchester ist stolz, dass es wieder vor einem so voll gefüllten Pfarrsaal spielen durfte. Und die Musikerinnen und Musiker der Bürgerkorpskapelle Regau sind außerordentlich stolz auf ihre Nachwuchsmusiker.


Probenwochenende

29. - 30.04.2023

Von 29. - 30.04.2023 fand das jährliche Probenwochenende des Regauer Jugendorchesters statt. 

Dieses Jahr blieben die jungen MusikerInnen in Regau und probten mit den Satzlehrern im Musikheim.
Natürlich gab es in den Pausen immer eine Stärkung und auf den Spaß wurde auf keinen Fall verzichtet.

Vielen Dank an alle, die wieder mit dabei waren - es war ein sehr musikalisches, erfolgreiches und lustiges Wochenende.


Feedback-Konzert in Lenzing

22.04.2023


Das Jugendorchester rodelt in das neue Jahr 2023

22.01.2023

Auf die Schlitten, fertig, los!

Am Sonntag, den 22.01.2023 ging unser Jugendorchester auf die Hochsteinalm zum Rodeln.

Nachdem wir oben angekommen waren, gab es für alle eine kleine Stärkung - einen warmen Tee und Kekse. 

Beim anschließenden hinunterrodeln hatten alle Kinder viel Spaß, sodass die Fahrt viel zu schnell wieder vorbei war.

Zum Abschluss unseres Ausfluges kehrten wir noch im Gasthaus Haslinger ein.

 

Zusammen verbrachten wir einen sehr schönen und verschneiten Wintertag.


Neues aus dem Jugendorchester-Team

02.01.2023

Beim Jugendorchester-Team ändert sich im neuen Jahr gleich einiges.

Josef Haslinger legte sein Amt als Jugendorchester-Kapellmeister nach vielen Jahren zurück und übergab den Takt Stab an Christoph Pichler. 

Josef hat im Jugendorchester vieles erreicht und viele seiner Schüler sind mittlerweile in der großen Musi dabei - dafür bedanken wir uns von Herzen!
Gleichzeitig wünschen wir Christoph alles Gute und viel Spaß mit dem Regauer Jugendorchester.

Auch das Jugendorchester Team wurde vergrößert - Leonie Pohn und Marlene Schmidt unterstützen von nun an das Team und sind voller Tatendrang. 

Voller Motivation starten wir gemeinsam in die Zukunft!