Aktuelles vom Jugendblasorchester 2024

Muttertags Konzert

11.05.2024

Am 11. Mai 2024 lud das Jugendblasorchester Regau unter der Leitung von Christoph Pichler wieder zu seinem jährlichen Muttertagskonzert ein.

Das Konzertprogramm beinhaltete viele unterschiedliche Musikwerk, wie etwa den Transformers Marsch und das Pop-Medley. 

 

Da es beim Muttertagskonzert des JBO Regau schon Tradition ist, bekamen auch heuer die Mütter eine schöne Blume von den Jugendmusiker*innen überreicht.

 

Das Regauer Jugendblasorchester freute sich sehr, dass es wieder vor einem so voll gefüllten Pfarrsaal spielen durfte!


Tag der offenen Tür in der LMS Regau

06.04.2024


Die erste Marschprobe für die Jugendmarschwertung in Gampern

14.03.2024

 

Diese Jahr nimmt das JBO Regau wieder an der Jugendmarschwertung in Gampern am 16. Juni 2024 teil!

Selbstverständlich muss für so eine Herausforderung fleißig geprobt werden.
Am 14. März 2024 fand dafür schon die erste Marschprobe mit unserer neuen Jugendstabführerin Anna Huemer statt. Sie studiert mit den JugendmusikerInnen die Choreografie ein und gibt beim Marschieren den Takt vor.
Für den feinschliff der Show fährt das JBO heuer zum ersten Mal nach Hinterstoder auf ein Probenwochenende. Neben den Marschproben verbringen die JugendmusikerInnen gemeinsam eine schöne Zeit!


JBO-Ausflug zum Probenstart

28.01.2024

Auch heuer startete die Probenzeit nach der Winterpause für die jungen MusikerInnen mit einem Ausflug!
Dieses Mal ging es in die Kletterhalle nach Vöcklabruck, wo die verschiedensten Kletterwände ausprobiert und neue Fähigkeiten erlernt werden konnten. Mit einem guten Mittagessen in der Pizzeria endete der Start in die neue Probenphase.