Aktuelles vom Jugendorchester 2020

Erste Probe nach den Sommerferien

25.09.2020

Nach einer fast 6-monatigen Pause aufgrund der Corona-Situation startet auch das Jugendorchester am 25.09.2020 top motiviert wieder mit der 1. Probe.

Natürlich mit Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen und Babyelefanten-Abstand wurde gemeinsam im Pfarrheim Regau geprobt. Alle Kinder freuten sich endlich wieder miteinander musizieren zu können. Gerade probt das Jugendorchester für das Herbstkonzert am 7. Dezember.
Ganz besonders freut es uns, wieder 6 neue JungmusikerInnen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch einen tollen Start beim Regauer Jugendorchester und freuen uns auf viele gemeinsame, lustige und spannende musikalische Stunden.

V. l. n. r
Kreuzer Leon (Schlagzeug), Habring Emily (Querflöte), Muhr Anna (Trompete), Enser Emily (Querflöte), Enser Lisa (Querflöte)

 

Nicht am Bild: Klee Raphael (Schlagzeug)


Neujahrskegeln beim Fehringer in Regau

31.01.2020

Das Jugendorchester probt bereits schon fleißig im neuen Jahr. Wir starten gemeinsam mit einem Neujahrskegeln beim Fehringer in Regau. Alle Kinder waren begeistert und kegelten in 8 Gruppen mit jeweils 5 Kindern gegeneinander. Anfangs rollten die Kegel noch eher langsam, doch das änderte sich rasch, denn das Jugendorchester wusste sofort, wie es am besten funktionierte. 

Uns machte es einen rießen Spaß gemeinsam in das neue Jahr zu starten und freuen uns nun auf ein musikalisches Jahr 2020.