News & Berichte vom Jahr 2021 - Teil 2

Tag der Blasmusik

03.10.2021

Tag der Blasmusik - heuer in der Lixlau und in Regau. Heute besuchten wir die beiden Ortsteile und wünschten der Bevölkerung einen schönen guten Morgen.War es anfangs noch neblig und eher herbstlich kalt, so wurde es dann vormittags doch ein strahlend schöner Herbstag. Danke den vielen Menschen, welche uns mit einer Geldspende und mit Getränken versorgt haben
Ein besonderer Dank gilt den Familien Weitzl und Staudinger, die uns mit einer leckeren Jause verwöhnt haben.
Den krönenden Abschluss fand bei Vize-Bürgermeister Karl Haas statt.
Danke liebe Petra und Charly für das köstliche Mittagessen.
Ein Dankeschön auch euren Helferlein, die für uns frische Schnitzel und einen legendären Kartoffelsalat von der Haasi-Oma aufkredenzt haben.

Audit of Art - Philipp Kinast

30.09.2021

Wenn Talent auf Fleiß trifft - ja dann kommt was schönes raus.
Unser Saxophonist der BKK Regau, Philipp Kinast, absolvierte die Abschlussprüfung mit Auszeichnung.
Das „Audit of Art“ oder gemeinhin auch das goldene Jungmusikerleistungsabzeichen genannt, war für Philipp kein Problem.
Die Corona-Krise vermieste ihm zwar seine Militärmusikzeit, weil er immer wieder zu Assistenzeinsätze im Contact Tracing gerufen wurde. Doch seine große Liebe zu seinem Instrument wurde ihm nicht genommen.
Herzliche Gratulation zu diesem „ausgezeichneten“ Erfolg.
P.S.: wenn er mit seinem Sax die zartesten Melodien spielt, dann schmelzen die Mädchenherzen dahin, wie Schokolade in der Sonne
Philipp - die zarteste Versuchung seit es das Saxophon gibt

Ein Schmid kommt selten alleine!

19.09.2021

Mit Johannes Schmid durften wir das bereits fünfte Mitglied der Familie Schmid in der Bürgerkorpskapelle Regau begrüßen.

Neben Mama Christa auf der Flöte sind bereits Teresa, Florian und Andreas fleißige Mitglieder im Verein.


Neue Mitglieder bei der BKK Regau

19.09.2021

Wir begrüßen Marleen Mairinger auf dem Saxophon und Johannes Schmid auf dem Tenorhorn recht herzlich bei der Musikkapelle.

Nach jahrelangem Üben und dem Besuch der Musikschule haben die beiden ihr Ziel erreicht und sind nun aktive Musiker in der Bürgerkorpskapelle Regau. Wir wünschen ihnen viel Freude und Spaß beim gemeinsamen Musizieren und hoffen, dass sie viele Jahre im Verein bleiben.


Erntedank

19.09.2021

Erntedankfest in Regau!
Die Bürgerkorpskapelle Regau feiert einen musikalischen Erntedank, denn die Jugendarbeit macht sich bezahlt.
Wir durften Marleen Mairinger und Johannes Schmid am Freitag, den 17.09. bei ihrer 1. Musiprobe begrüßen.
Am Sonntag, den 19.9. durften sie schon mit uns beim Erntedankfest in Regau aufmarschieren.
Wir wünschen den beiden jungen Musikern bei der BKK Regau viel Spaß!


Großer österreichischer Zapfenstreich im Stift St.Florian

03.09.2021

Am 3. September durfte die BKK Regau zusammen mit der Bürgergarde den großen österreichischen Zapfenstreich im Stift St. Florian aufführen. Landeskommandant Major Hubert Niederfriniger gab die Kommandos und die musikalische Leitung hatte Kapellmeister Michael Lettner. Solotrompeter waren Josef Haslinger und Martin Hubweber. Ein besonderer Musikgenuss im wunderschönen Ambiente des Stifts bei perfekten Wetter.


Musi Wandertag auf die Katrin in Ischl

18.09.2021

 

An einem wunderbaren Herbsttag machte sich eine Gruppe auf den Weg nach Ischl. In Ischl angekommen wanderten die Musiker auf die Katrin. Über die Katrin-Alm ging der Weg zum wunderschönen Gipfelkreuz. Mit atemberaubender Aussicht auf Ischl und dem Salzkammergut ließen wir den Musi Wandertag gemütlich auf der Katrin-Alm ausklingen.

 


2. Regauer Vespatreffen

29.08.2021

Trotz des kühleren Wetters war das 2. Regauer Vespatreffen ein voller Erfolg. Ca. 60-70 begeisterte Vespa-FahrerInnen besuchten das Treffen ganz nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung". Und so drehte die Vespa-Kolonne pünktlich um 11:00 Uhr eine gemütliche Runde und kehrte nach ca. 1. Stunde wieder zurück zum Blosmusisonntag, welcher von der 1. OÖ Hubertusmusikkapelle Attnang-Puchheim musikalisch umrahmt wurde.

Bei bester Unterhaltungsmusik, angefangen von Märschen, über flotte Polkas und bekannten Oldies, sowie gutes Essen und Getränken verging der Vormittag und Nachmittag wie im Fluge.

Für unsere Jungmusikerin Marie Schmidt war dieser Frühschoppen ein ganz Besonderer. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, denn sie bekam ein nagelneues Waldhorn von unseren Bürgermeister Peter Harringer gespendet. Mit großer Freude übernahm sie das neue Instrument und durfte anschließend noch einen Marsch dirigieren.

Die ganz BKK-Regau bedankt sich für diese großzügige Spende!

 


Amerikanische Nacht in Regau

28.08.2021

Die BKK Regau bedankt sich für ein megatolles und erfolgreiches Festwochenende. Es wurde gelacht, getanzt, gesungen und gut gegessen und getrunken. Für beste Unterhaltung bei der Amerikanischen Nacht sorgten zum einen die Line Dance Gruppe "Top Mountains" aus Schwanenstadt mit ihren tollen Tanzeinlagen und zum anderen der Auftritt des legendären Elvis Presley-Imitators aus Timelkam - Jürgen Höchtl alias J.J. King, welcher mit seinen Top-Songs den Festbesuchern eine einzigartige Show anbot.

Ein besonderes Highlight war die Limousinen-Fahrt - diese wurde 2 x verlost und insgesamt 14 Personen durften sich auf eine einzigartige Fahrt inkl. einer Flasche Sekt mit dem tollen Gefährt freuen.

Auch der Besuch mit den US-Cars des US-Car Clubs aus Unterach am Attersee freute uns ganz besonders.

Das Festzelt war bereits vor 20:00 Uhr voll, denn jeder wartete auf den Auftritt von J.J. King und freute sich auf einen tollen und lustigen Abend.