News und Berichte aus dem Jahr 2017

Letzte Prob

29.12.2017

Am 29.12.2017 versammelte sich die Bürkerkorpskapelle Regau, wie jedes Jahr, im Gasthaus Fehringer zur wohlverdienten Weihnachtsfeier alias „letzte Prob“. Es wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückgeblickt, in dem die BKK Regau viele Highlights erlebt hatte. Der Abschluss dieses anstrengenden, aber auch lustigen Jahres wurde natürlich an diesem Abend gefeiert.

 

Die Begrüßung erfolgte durch einen unserer Obmänner, Günther Esterbauer, der sich vor allem bei Musikerfrauen und Musikermänner bedankte. Beim Bezirksmusikfest, aber auch bei allen anderen Anlässen, haben sie uns immer tatkräftigt unterstützt. Dafür sagan wir DANKE!

 

Danke sagen wir auch zu unserem Jugendorchester und den Verantwortlichen, dass auch sie so viel Zeit und Energie in die Proben und Konzerte stecken.

 

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Letzte Probe ein gemütlicher lustiger, gemeinsamer Abschluss des Jahres 2017 war. 


200Jahre Jubiläumskonzert

07.12.2017

Krönender Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahres der Bürgerkorpskapelle Regau!

 

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Musikern und Musikerinnen, die dieses Jahr ihr 200-jähriges bestehen verzeichnen konnten. Viele Ausrückungen und das Ausrichten des Bezirksmusikfestes und Landesgardefest wurden dabei gemeistert und auch heuer wurde das Jahr wieder mit einem Konzert in der Neuen Mittelschule Regau beendet. Kapellmeister Michael Lettner dirigierte seine MusikerInnen souverän durch das Programm, welches von Theresa Haslinger und Claus Pohn sehr unterhaltsam moderiert wurde.Ein großes Highlight im Rahmen dieses Konzertes war die Vorstellung eines für Regau extra komponierten Musikstücks. Der Komponist von “Dyonisos takes a little Walk”, Thomas Doss, krönte mit seiner persönlichen Anwesenheit die Veranstaltung, welche bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Das Stück wurde mit Bleistiftzeichnungen des Regauers Günther Esterbauer gekonnt in Szene gesetzt, so dass sich jeder Anwesende das musikalische Ereignis auch gut vorstellen konnte. Im Anschluss daran wurde dem Komponisten als Dank eine Flasche des in Regau angebauten Weines übergeben.


Konzertwertung in Vöcklabruck

22.10.2017

Die Bürgerkorpskapelle Regau trat am Sonntag 22.10.2017 bei den Internationalen Tagen der Blasmusik 2017 zur Konzertwertung in Vöcklabruck an und erreichten ein grandioses Ergebnis.

 

 

 

Mit einem Endpunktstand von hervorragenden 147,40 Punkten schafften wir es in der Leistungsstufe C den dritten Platz. Auf dieses Ergebnis ist nicht nur unser Kapellmeister Michael Lettner, sondern die ganze Bürgerkopskapelle sehr stolz.

 

 

 

Wir präsentierten der Jury als Selbstwahlstück "Dionysos takes a little walk" von Thomas Doss, das speziell für die Bürgerkorpskapelle geschrieben wurde. Es war uns eine Ehre, dass Thomas Doss am Konzertwertungsvormittag anwesend war und wir ihm unsere Interpretation des Stücks präsentieren konnten. Sowohl mit dem Selbstwahlstück, als auch mit dem Pflichtstück "Blue Hole" von Thomas Asanger konnten wir das Publikum und auch die Jury sichtlich beeindrucken. 

 

Wir haben sehr viel Fleiß und Arbeit in die Stücke gesteckt und freuen uns sehr, dass wir mit so einem großartigen Ergebnis belohnt wurden. Doch auch nach diesem Erfolg wird fleißig weitergeprobt, da am 07.12.2017 das 200-Jahr Jubiläumskonzert der BKK Regau ansteht. Zu diesem Konzert dürfen wir Sie herzlich einladen und freuen uns auf sehr viele Besucher im Turnsaal der NMS Regau. Ab sofort sind die Vorverkaufskarten bei allen Musikern erhältlich.