News & Berichte vom Jahr 2019

"Letzte Probe 2019"

27.12.2019

 

Dankbar, zufrieden aber auch stolz blickt die Bürgerkorpskapelle Regau auf das Jahr 2019 zurück. Bei der traditionellen „letzten Prob“ wurde das musikalische Jahr 2019 noch einmal gebührend gefeiert.

 

9 junge Musiker/innen erhielten von Kapellmeister Michael Lettner und Obmann Claus Pohn ihren Jungmusikerbrief überreicht. 3 goldene Verdienstmedaillen, für 35-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Günther und Johann Esterbauer und an Christian Schwing überreicht. Franz Lettner erhielt, für seine 45-jährige Mitgliedschaft, das Ehrenzeichen in Gold. Auch die fleißigsten Probenbesucher wurden mit kleinen Geschenken geehrt.

 

Nochmals wurde auf den Gewinn des Sympathicus 2019, als beliebteste Musikkapelle von OÖ, zurückgeschaut und ein humorvoller Jahresrückblick ließ noch einmal auf die vielen lustigen Stunden in der BKK Regau erinnern.

 


Konzert 2019

07.12.2019

BKK Regau feiert Sympathicus 2019 bei ausverkauftem Konzert
Die sympathischste Musikkapelle des Landes, die Bürgerkorpskapelle Regau, spielte vor vollem Konzertsaal ihr jährliches Konzert.
Neben klassischen Werken wie "Fata Morgana" von Johann Strauss Sohn, über atemberaubender Filmmusik aus dem Disneyfilm "Vaiana" bis hin zu eigens komponierter Marschmusik von Kapellmeister Michael Lettner, wurde dem Publikum Vieles geboten. 
Weiters wurde Franz Lettner für seine 30-jährige Tätigkeit als Stabführer geehrt und übergab den Stab und somit das Amt des Stabführers an den jungen und motivierten Manuel Leitner. 

 


Großartiger Erfolg bei der Konzertwertung

24.11.2019

Das viele Proben in den letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Kapellmeister Michael Lettner und seine MusikerInnen schafften es auch bei der diesjährigen Konzertwertung in Timelkam eine goldene Medaille zu „erspielen“.

 

 

 

Mit 90,20 Punkten war die Bürgerkorpskapelle Regau somit die zweitbeste Kapelle in der Kategorie C und ist sehr stolz über das hervorragende Ergebnis.